Geschichte - MSC Piesbach e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Als sich in den 70er Jahren Motorsportfreunde im Vereinshaus des damaligen Wirtes Winfried Bach zusammenschlossen und den MSC Piesbach e.V. gründeten war ihr Ziel, den Motorsport populär und attraktiv zu machen.

Es hätte wohl keiner der „Gründungsväter und Gründungsmütter“ geglaubt, dass heute der MSC Piesbach das Ziel erreicht hat und mit seinen über 300 Mitgliedern einer der größten Motorsportclubs im Saarland ist.

In der folgenden, kurz gefassten Chronik sind einige bedeutende Ereignisse aus dem Jahr der Gründung des MSC Piesbach e.V. bis heute zusammengestellt. Aus den Privatsammlungen von Manfred Bonnaire, Jürgen Michel und Winfried Bach, den Vereinsunterlagen und aus der Erinnerung wurde diese Chronik erstellt.
Zurück zum Seiteninhalt